Das MURKSEUM ist eine nicht gewinnbringende, ständige Einrichtung im Dienste der Gesellschaft und ihrer Entwicklung, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist und materielle Belege des Menschen und seiner Umwelt zum Zwecke des Studiums, der Erziehung und der Freude erwirbt, erhält, erforscht, vermittelt und ausstellt. Uns liegt daran, das geselsellschaftliche Bewußtsein für die Bedeutung von Dauerhaftigkeit zu stärken.
Das MURKSEUM wird derzeit personell ausschließlich durch ehrenamtliche Mitwirkung getragen. Wir sind Einsatzstelle für den Ökologischen Bundesfreiwilligendienst „ÖBFD“. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit. Wir freuen uns besonders über weitere ehrenamtliche Mitwirkung, damit wir das MURKSEUM täglich öffnen können.
Mögliche Aufgaben sind zum Beispiel
- Betreuung der Ausstellung, damit wir unsere Öffnungszeiten ausweiten können.
- Aufbereiten von Exponaten im Depot, damit wir unterschiedliche Ausstellungen gestalten können.
- Mitwirkung in der Ausstellung bei Konzeptentwicklung und Aufbau, damit wir mehr Abwechslung und neue Themen präsentieren können.
- Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit, damit wir mehr Menschen mit unseren Angeboten erreichen.
- Mitwirkung als Konsumtrainer*in (Schulung und Zertifikat inklusive), damit wir mehr Bildungsangebote realisieren können.
- Zeitweise Einsätze als helfende Hand, damit wir uns gemeinsam im Team entlasten können.
- Eigene Ideen können umgesetzt werden, damit Du Dich selbst erproben und verwirklichen kannst.
Ruf mich (Stefan Schridde 0176-83299180) gerne an, um mehr zu erfahren. Jeden Montag von 16-18 Uhr treffen wir uns im MURKSEUM. Da kannst Du uns persönlich kennenlernen und mehr erfahren.